Schadensmeldung

In meiner Wohnung ist etwas defekt oder ein Schaden ist aufgetreten, dann ist zu unterscheiden:

Notwendige Reparaturen / Schäden während der Geschäftszeiten

Gelbe Reparaturkarte

Bei Ihrer Wohnungsübergabe haben Sie eine „gelbe Reparaturkarte“ erhalten. Sobald bei Ihnen in Ihrer Wohnung nötige Reparaturen anfallen, so wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter und Vorstände im Büro der BRF und geben zeitgleich Ihre „gelbe Reparaturkarte“ ab. Bitte geben Sie die gelbe Karte persönlich oder im Briefkasten an der Hauseingangstüre des Büros ab! Die Abgabe der gelben Reparaturkarte ist zwingend notwendig! 

Nach Abschluss der Arbeiten bekommen Sie die „Gelbe Karte“ über Briefkasteneinwurf wieder zurück.

Erreichbarkeit während der Geschäftszeiten
Bitte kontaktieren Sie die Geschäftsstelle unter:  089 3608922-0

unsere telefonischen Geschäftszeiten sind:

Montag + Donnerstag08.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 18.00 Uhr
Dienstag + Mittwoch08.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.00 Uhr
Freitag08.00 – 12.00 Uhr

unsere Öffnungszeiten für Parteiverkehr sind:

Montag14.00 – 17.00 Uhr
Dienstag09.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag14.00 – 18.00 Uhr
Dringende Reparaturen und Schäden außerhalb der Geschäftszeiten

Hausmeister

Auf dieser „gelben Reparaturkarte“ ist zudem der zuständige Hausmeister mit seiner Telefonnummer vermerkt. (siehe hierzu auch auf die im Hauseingang hängenden Mieter-Informationstafeln und die Rubrik „Hausmeister“ auf dieser Homepage).

Der zuständigen Hausmeister darf nur kontaktiert werden, wenn die Reparatur oder die Schadensbehebung dringend ist und nicht bis zur nächsten Sprechzeit aufgeschoben werden kann!

(Hinweis: ein tropfender Wasserhahn oder WC-Spülung sind Reparaturen, die keinen akuten Notfall darstellen)

Erreichbarkeit außerhalb der Geschäftszeiten

Bei Störungen und Notfällen, die die Wohnung oder die Wohnanlage betreffen und deren Behebung nicht bis zur nächsten Geschäftszeit warten können, melden Sie sich bitte bei:

  • dem zuständigen Hausmeister (siehe „gelbe Reparaturkarte“ und Mieterinformationstafel in den Hauseingängen)
  • sollten Sie den Hausmeister nicht erreichen, dann wenden Sie sich an die Vorstände:
    Robert Eggl (Vorstand): 089 3608922-11
    Enrico Schöps (Vorstand): 089 3608922-12
  • Kontakt zu Dienstleistern siehe unter „Notfallnummern

Bitte kontaktieren Sie in nur dringenden Fällen, die Ihre Wohnung oder die Wohnanlage betreffend, unsere Hausmeister, Vorstände oder Dienstleister außerhalb der Geschäftszeiten. Sie helfen damit unnötige Mehrkosten durch Zuschläge zu vermeiden!

Bitte füllen Sie ZUSÄTZLICH in jedem Fall dazu Ihre „Gelbe Reparaturkarte“ aus und geben Sie schnellstens im Büro der Genossenschaft ab (persönlich oder durch Einwurf in den Briefkasten). Dies ist zwingend erforderlich!

Auffälligkeiten im Treppenhaus und in der Wohnanlage

Sollte Ihnen Schäden, Auffälligkeiten, Ungewöhnliches oder gar Gefährliches in Ihrem Treppenhaus oder in der Anlage auffallen, so bitte wir Sie, dass Sie dies der Geschäftsstelle melden.

Wir nehmen dies gerne persönlich, per Brief, per Einwurf in unseren Hausbriefkasten, per Telefon oder auch per E-Mail entgegen.

Dies könnte zum Beispiel:

  • ein großer, herunterhängender Ast eines Baumes sein
  • unrechtmäßige Müllentsorgungen
  • Defekte an Garagen, Spielplatzgeräten, Einzäunungen usw
  • defekte Beleuchtungen
  • usw.

Dafür vielen Dank im Voraus!